Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
Jetzt neu:
Die 6. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
PariKita ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
PariKita ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
Ausgezeichnet bei Great Place to Work 2022
 
 
Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
PariKids Ausgabe 5
Jetzt neu: Die 5. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
PariKita ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
PariKita ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
Ausgezeichnet bei Great Place to Work 2022
 
 
zur Startseite

Frohe Ostern aus unseren Kitas!

Parikita wünscht allen Eltern, Kindern und Mitarbeitenden ein frohes Osterfest! In unseren Kitas haben sich die Kinder und Erzieher*innen bereits in der vergangenen Woche auf die Feiertage eingestimmt...


Kinderkrippe Sonnenschein München
(Kindertagesstätte an der Bleyerstraße)

Oster- und Frühlingsfenster
Die Kinderkrippe Sonnenschein freut sich darüber, endlich wieder mehr Aktivitäten planen zu können! So wurde die tolle Idee der gemeinsamen Umgestaltung des Flurs für Frühling und Ostern gleich umgesetzt. Jedes Kind im Haus hat für das große Hasenosternest mit Farbe, bunten Steinen, Knöpfen etc. ein Ei gestaltet. 

Osterkasperletheater
Bald kommt der Osterhase die Kita und will für die Kinder bunte Ostereier verstecken. Weil er das alleine gar nicht schafft, hat er sich seinen Freund Igel zu Hilfe geholt. Aber werden Kasper, Seppl, Gretel und Wuffi die Eier auch finden? Die Kinder waren mit Begeisterung beim Osterkasperletheater dabei und halfen den Freunden mit Zurufen beim Suchen. Auch das schöne Lied vom Osterhasen sangen oder klatschten alle mit. Inzwischen ist auch das Ostergras, welches die Kinder in jeder Gruppe ausgesät haben, richtig groß geworden.


SieKids Kindervilla Erlangen

Hier wurde gebastelt: In der SieKids Kindervilla wurden alte Einmachgläser via Upcycling zu Osterhasen umgestaltet! Die selbstgemachte Knete wurde dazu als Ei-Form in die Gläser gepackt. Dazu wurden noch Gesichter und Hasenohren gebastelt - und fertig!

Ostern Kindervilla


Kinderhaus Nordschloss Unterschleißheim

Der Osterwichtel Willibald ist in diesem Jahr im Kinderhaus Nordschloss gelandet. Willibald zog das erste Mal im Dezember zur Vorweihnachtszeit bei uns ein, damals war er noch nicht so gut ausgestattet wie jetzt. Willibald lebt derzeit im Rollenspielraum des Kindergartens, bringt den Kinder die Osterzeit näher und sorgt auch für manchen österlichen Schabernack. So hat er die Tische für die Osterfeier gedeckt und mit kleinen Dekorationen verschönert, die man auf den Fotos sieht. Die Kinder im Kindergarten schreiben täglich Briefe an ihn oder malen ihre Anliegen und er antwortet auch täglich mit einem Brief an die Kinder. Mal hat er eine kleine Geschichte dabei, mal eine Bastelidee. So kann Osterzeit auch gelingen - für alle Kinder und Familien im Kindergarten, egal welcher Herkunft.


Kinderhaus Haidgraben Ottobrunn

Auch im Kinderhaus Haidgraben im Landkreis München kommt die Osterdekoration nicht zu kurz!

Gefördert durch die Bayerische Staatsregierung

Die Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH in Nord- und Südbayern betreibt über 50 Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser in und um München, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Alle PariKitas zeichnen sich aus durch eine liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und anspruchsvolle Pädagogik auf Basis der Grundwerte des Paritätischen: Vielfalt, Toleranz und Offenheit.