Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
Jetzt neu:
Die 5. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 3. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
PariKids Ausgabe 5
Jetzt neu: Die 5. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 3. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
zur Startseite

Was kriecht denn da?

Die sechs Achatschnecken (3 + 3 Babys) vom Kindergarten Wilde Wiese wurden in ihr neues Zuhause im Kinderhaus in der Planegger Straße in München überführt. Sie heißen Pepi, Kiki, Happy, Punkt, Komma, Stern – so dürfen sie auch weiterhin heißen.

Bei einem kleinen Fest wurden die Schnecken in ihrem alten Zuhause verabschiedet und die Planegger Kinder wurden mit einem Film auf sie vorbereitet. Ein Junge hatte sogar schon Salat und Gurken dabei. Wir haben die vielen Informationen, die wir im Laufe des letzten Jahres gesammelt haben, weitergegeben und waren bei der ersten Fütterung noch mit dabei. Ein sehr herzliches Erlebnis, mit viel WIR Gefühl.

Unser Schneckenprojekt hat uns und die Kinder im letzten Jahr sehr bereichert und wir wünschen allen Kindern und Kolleg*innen in der Planegger Straße von Herzen ein schönes Jahr mit vielen Erlebnissen rund um ihre neuen Haustiere!

Gefördert durch die Bayerische Staatsregierung

Die Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH in Nord- und Südbayern betreibt über 50 Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser in und um München, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Alle PariKitas zeichnen sich aus durch eine liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und anspruchsvolle Pädagogik auf Basis der Grundwerte des Paritätischen: Vielfalt, Toleranz und Offenheit.