Bald werden Kinderaugen leuchten. Der Halbleiterhersteller Infineon Technologies Regensburg überreichte am 21. Februar einen Spendenscheck über 3.000 Euro an drei Kinder-Einrichtungen in Regensburg. Bedacht wurde die Krabbelstube der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in der Blumenstraße. Ebenso dürfen sich die Kindergärten „Burgmäuse“ und „Königsmäuse“ der Gemeinnützigen Paritätischen Kindertagesbetreuung Nordbayern über eine Spende freuen. Der Betrag solle, so Erika Bauer, Personalleiterin beim Halbleiterunternehmen, Kinderwünsche erfüllen sowie die Arbeit der engagierten Betreuerinnen würdigen.
„Dieses Mal werden von der Geldspende neue Sitzgelegenheiten für den Garten und ein Kletter-Igel angeschafft,“ bedankten sich Sylvia Weinzierl im Namen der „Burgmäuse“ und Susanne Lichtinger für die „Königsmäuse“. Christine Kocur wird für die Johanniter Krabbelstube neue, spannende Spielsachen zur Förderung der Sinneswahrnehmung anschaffen.
„Die Balance von Beruf und Familie ist ein zentrales Thema. Wir erleben es Tag für Tag über unsere Mitarbeiter, wie wichtig eine zuverlässige Kinderbetreuung ist, in welcher sich der Nachwuchs nach besten Kräften entfalten kann“, erläutert Erika Bauer das seit vielen Jahren bestehende Engagement. Herzlicher Dank gehe daher insbesondere an die qualifizierten und liebevollen Betreuerinnen, die sich intensiv um ihre Schützlinge kümmern.
Infineon ist seit 2010 als familienfreundliches Unternehmen mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für seine nachhaltige familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet.
Auf dem Bild v.l.n.r.
Sylvia Weinzierl, Leiterin des Kindergartens „Burgmäuse“ der Gemeinnützigen Paritätischen Kindertagesbetreuung, Gabriele Rottmann, Pädagogische Leitung der Kindereinrichtungen der Gemeinnützigen Paritätischen Kindertagesbetreuung, Susanne Lichtinger vom Integrativen Kinderhaus „Königsmäuse“ der Gemeinnützigen Paritätischen Kindertagesbetreuung, Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Erika Bauer, Personalleiterin der Infineon Technologies AG Regensburg, Christine Kocur, Leiterin der Krabbelstube der Johanniter, und Daniela Springs, Betriebliche Sozialberaterin der Infineon Technologies AG Regensburg.
Barbara Zierer
Infineon Technologies AG
Communications
IFAG FE R C
Office: +49 (941) 202 61113
Mobile: +49 (175) 2243862
Fax: +49 (941) 202 924044
Barbara.Zierer@infineon.com
Wernerwerkstr. 2
93049 Regensburg
Germany
www.infineon.com
MdL Michael Hofmann ist beeindruckt vom Konzept der PariKita „SieKids Schatzkiste" in Forchheim.
mehr erfahrenWir freuen uns sehr, gleich drei neue Kita-Leitungen in der Gemeinde Aying begrüßen zu dürfen!
mehr erfahrenZu den Warnstreiks in den Kitas, welche heute und morgen deutschlandweit stattfinden, möchten wir ein Statement setzen.
mehr erfahrenDie tägliche Arbeit von Kinderbetreuer:innen hat große Bedeutung für Kinder, Eltern und unsere Gesellschaft. Sie alle haben Anerkennung und ein Dankeschön verdient. Am 9. Mai 2022 jährt sich der Tag der Kinderbetreuung zum 10. Mal!
mehr erfahrenZur Vereinbarkeit von Familie und Beruf möchten wir einen Beitrag leisten. Wir bieten deshalb ein verlässliches Betreuungsangebot für berufstätige Eltern während der Sommerferien!
mehr erfahrenSie brauchen Kinderkleidung, -spielzeug oder -bücher und kaufen am liebsten Second-Hand, oder möchten genau diese Sachen loswerden? Dann sind Sie am Sonntag, den 01.05.22 in unserer Erlanger Einrichtung SieKids Kinderinsel genau richtig!
mehr erfahrenParikita wünscht allen Eltern, Kindern und Mitarbeitenden ein frohes Osterfest! In unseren Kitas haben sich die Kinder und Erzieher*innen bereits in der vergangenen Woche auf die Feiertage eingestimmt...
mehr erfahrenBeim Wettbewerb „Great Place to Work“ wird Parikita erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands bewertet.
mehr erfahrenAm 31. März fand die Praxisstellenbörse für angehende Pädagog*innen an der FAK der GGSD statt.
mehr erfahrenDas Geschehen in der Ukraine beschäftigt die Erzieher*innen, Eltern und Kinder in unseren Einrichtungen. In einigen Kitas wurden deshalb Spenden- und Gedenkaktionen durchgeführt.
mehr erfahrenLetzte Woche fand die sechste Veranstaltung "PE VI" unseres aktuellen Personalentwicklungsprogramms statt. Im Rahmen der Personalentwicklung bieten wir Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, sich für Führungsaufgaben zu qualifizieren.
mehr erfahrenDer „Pari-Hort Brunnthal“ hat in Kooperation mit dem „Team Sportkonzepte Phönix-Bad Ottobrunn“ einen Schwimmkurs für die Hortkinder organisiert!
mehr erfahrenIm Rahmen eines einwöchigen Ferienprojekts im März 2022 drehte sich alles um das Thema Kinderrechte!
mehr erfahrenDer Krieg in der Ukraine erschüttert und beschäftigt derzeit Kinder, Familien und auch uns Pädagog*innen in den Kitas. Wie kann ich Kindern den Krieg erklären? Wie kann ich mit deren Gefühlen, Ängsten und Fragen umgehen?
mehr erfahrenDiese Woche gab es ein buntes Faschingstreiben in unseren PariKita-Einrichtungen!
mehr erfahrenEine corona-konforme Faschingsparty zu organisieren ist eine Herausforderung, aber das Hort-Team macht Unmögliches möglich...
mehr erfahrenDer Kindergarten Wilde Wiese fördert Kreativität, Fingerfertigkeit und Konzentration durch Weben!
mehr erfahrenErklärung von Rolf Rosenbrock, Vorsitzender des Paritätischen Gesamtverbands, und Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, zum Krieg in der Ukraine.
mehr erfahrenDie Kinderkrippe Zauberperlen in München gehört zu den 285 Kitas, die im November 2021 den Titel „ÖkoKids - KindertageseinRICHTUNG NACHHALTIGKEIT 2021“ für das Projekt „Eine meine Meg, der Müll ist weg“ erhalten haben.
mehr erfahrenUnsere Auszubildenden können bei uns eigenständig arbeiten, eigene Ideen entwickeln und diese kreativ umsetzen. Antonia Friedel war in den Januar-Wochen fleißig und hat mit den Kindern viele tolle Projekte durchgeführt!
mehr erfahrenGefördert durch die Bayerische Staatsregierung
Die Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH in Nord- und Südbayern betreibt über 50 Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser in und um München, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Alle PariKitas zeichnen sich aus durch eine liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und anspruchsvolle Pädagogik auf Basis der Grundwerte des Paritätischen: Vielfalt, Toleranz und Offenheit.