Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
Jetzt neu:
Die 8. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 4. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
Vielfalt ohne Alternative!
Jetzt neu:
Die 7. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 4. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
zur Startseite

Pfingstferien 2023 im "Pari-Hort Brunnthal"

Spielen im gesamten Haus ohne die lästigen Hausaufgaben - das sind doch die schönsten Horttage! Es gab ein vielfältiges Ferienprogramm ganz nach den Wünschen der Kinder.

„Der Sommer wird vielleicht wieder heiß und trocken und wir wollen unsere Vögel unterstützen“, so die Kinder. Deshalb engagierten wir Frau Kaiser, die mit unseren Kindern töpferte. Es entstanden wunderschöne Vogeltränken.
 
Wir in Brunnthal haben den Wald vor der Haustür und was liegt näher, als einen Tag dort zu verbringen? Dort sind die Kinder auch ohne Spielsachen reichlich beschäftigt.
 
Außerdem nahmen sich in den Pfingstferien einige Feuerwehrleute Zeit und es gab einen kleinen Workshop rund um Brandschutz, Feueralarm und Erste Hilfe. Höhepunkt war dann die Fahrt im Feuerwehrauto, damit sich jedes Kind mal so richtig wie Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau fühlen konnte. Danke an Maximilian und Ludwig für Eure Beharrlichkeit. Danke an Maria Mayer, Sabine Schwarz, Martina Torriani und Joseph Wernberger für die Gestaltung des spannenden Ferientages.
 
Im Sommer isst man gerne draußen und so war ein weiterer Ferienhöhepunkt das Würstlgrillen am Stock über einem Lagerfeuer. Danke an Frau Amesreiter für diese Garteneinladung, wir alle hatten viel Spaß. Wenn wir aber „normal“ essen, dann kocht für uns das Catering Asenbrunner in Sauerlach. Die Kinder besuchten „ihre“ Küche in den Ferien. Beeindruckt vom herzlichen Empfang, der Küchenführung und der sehr freundlichen Küchencrew gab es dann sogar das Lieblingsessen vor Ort. Danke an Gabi und Katharina Asenbrunner für den tollen Tag und Eure Liebe für Kinder.
 
Die nächsten Ferien kommen bestimmt und die werden ganz sicher wieder wunderbar!

Euer Team vom „Pari-Hort Brunnthal“

Gefördert durch die Bayerische Staatsregierung

Die Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH in Nord- und Südbayern betreibt über 50 Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser in und um München, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Alle PariKitas zeichnen sich aus durch eine liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und anspruchsvolle Pädagogik auf Basis der Grundwerte des Paritätischen: Vielfalt, Toleranz und Offenheit.