Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
Jetzt neu:
Die 8. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 4. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
Vielfalt ohne Alternative!
Jetzt neu:
Die 7. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 4. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
zur Startseite

60 Jahre Kita an der Bleyerstrasse

Seit 60 Jahren bietet unsere Kindertagesstätte in der Bleyerstrasse in München in Zusammenarbeit mit dem „Haus für Mutter und Kind“ Betreuungsplätze für Kinder an. Zu diesem Anlass gab es ein tolles Geburtstagsfest:

In der Festwoche gab es tolle Angebote und Erlebnisse für die Kinder. Am Festtag wurden die Gäste am Eingang mit einem Cocktail begrüßt - denn schließlich ist ein 60. Geburtstag ein richtig dicker Anlass zum Feiern! Nach der Begrüßung mit einer Rede unserer Kita-Leitung Frau Bohr und Frau Alizada, sowie einem Festgruß unserer pädagogischen Leitung Frau Keller, präsentierte das Team in einer fantasievollen und fröhlichen „Jahrzehnteshow“ Welt-Ereignisse, die auf selbstgestalteten Riesenballons festgehalten waren. Danach wurde eine tolle Festtagstorte und -kuchen angeschnitten und das Fest konnte so richtig beginnen. 

Für alle war etwas dabei: Es gab Entenangeln für die Jüngsten, Experimente- und Kreativstände, Kasperltheater für die Kindergartenkinder, Riesenseifenblasen, Popcorn- und Veggie Burger-Stand, sowie jede Menge Überraschungen. Zur Minidisko am Ende des Festes hielt es keinen mehr auf dem Sitzplatz! 

Gegründet wurde die Kita Ende April 1963, um ledigen Müttern den Spagat zwischen Beruf und Familie zu ermöglichen. Inzwischen betreut unsere Kindertagesstätte mit ihrem großen Herz nicht einfach nur Kinder, sondern ist ein Kompetenzzentrum als Kneipp-Kita, Haus der kleinen Forscher, Sprach-Kita und ein attraktiver Ausbildungsort für unseren pädagogischen Nachwuchs geworden. 

Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben! Vor allem bei unserem Elternbeirat, der u.a. die Getränke und Veggie Burger beisteuerte.

Gefördert durch die Bayerische Staatsregierung

Die Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH in Nord- und Südbayern betreibt über 50 Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser in und um München, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Alle PariKitas zeichnen sich aus durch eine liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und anspruchsvolle Pädagogik auf Basis der Grundwerte des Paritätischen: Vielfalt, Toleranz und Offenheit.