Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
Jetzt neu:
Die 6. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
PariKita ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
PariKita ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
Ausgezeichnet bei Great Place to Work 2022
 
 
Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
PariKids Ausgabe 5
Jetzt neu: Die 5. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
PariKita ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
PariKita ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
Ausgezeichnet bei Great Place to Work 2022
 
 
zur Startseite

Ferienprogramm in den Pfingstferien

Erdbeerpflücken im Kinderhort Brunnthal

Im Kinderhort Brunnthal war in den Pfingstferien viel los. Der Favorit bei den Kindern war die Fahrradtour zum Erdbeerfeld, Pflücken und bauchvoll mit Erdbeeren wieder zurückfahren in den Hort zur Verarbeitung zu Marmelade.


Hochbeet bauen im Kinderhaus Möhrendorf

Im Kinderhaus Möhrendorf in Erlangen haben sich die Hortkinder während der Pfingstferien zwei Tage mit dem Bau ihres eigenen Hochbeetes beschäftigt. In der vorangegangenen Kinderkonferenz wurde besprochen, wie man beim Bau am besten vorgeht. Es wurden Kleingruppen gebildet und verschiedene Aufgaben verteilt. Schnell stand das Beet dann an seinem Wunschort. Dank des Offenen Konzeptes im Kinderhaus Möhrendorf haben kurzerhand alle Kinder von jung bis alt, von klein bis groß, von Krippe bis Hort mit Eimern und Schaufeln die knapp zwei Kubikmeter befüllt! Die „Großen“ nahmen Rücksicht auf die „Kleinen“, erklärten ihnen den Ablauf und freuten sich über deren Unterstützung. Die „Kleinen“ waren stolz, helfen zu dürfen und in kürzester Zeit war das Beet gefüllt. Am zweiten Tag wurde das Beet von außen noch mit Sprühlack verschönert. Zu guter Letzt wurde das Gemüse gepflanzt bzw. gesät. Gemüse und Kräuter aus dem eigenen Beet werden in der nächsten Zeit auf den Tellern der Kinder landen. Wir freuen uns jetzt schon darauf!


Tu was Dir guttut! – Die „Ja-Pfingstferien“ im Kinderhort Krakauerstrasse

„Frei entfalten kann man sich nur spielerisch." - Hüther Gerald

Unter diesem Motto stand das Ferienprogramm im Kinderhort Krakauerstrasse in Nürnberg. Zum detaillierten Bericht geht es hier:

Gefördert durch die Bayerische Staatsregierung

Die Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH in Nord- und Südbayern betreibt über 50 Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser in und um München, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Alle PariKitas zeichnen sich aus durch eine liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und anspruchsvolle Pädagogik auf Basis der Grundwerte des Paritätischen: Vielfalt, Toleranz und Offenheit.