Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
Jetzt neu:
Die 6. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
PariKita ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
PariKita ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
Ausgezeichnet bei Great Place to Work 2022
 
 
Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
PariKids Ausgabe 5
Jetzt neu: Die 5. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
PariKita ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
PariKita ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
Ausgezeichnet bei Great Place to Work 2022
 
 
zur Startseite

Ein Schwimmkurs in den Faschingsferien

...wurde vom „Pari-Hort Brunnthal“ in Kooperation mit dem „Team Sportkonzepte Phönix-Bad Ottobrunn“ organisiert!

Kinder müssen Schwimmen lernen und dafür einen Kurs zu bekommen, ist in dieser Zeit der Pandemie nicht einfach.
Bereits im September 2021 stellten wir den Kontakt zum „Phönix-Bad Ottobrunn“ her. Somit konnte ein Schwimmkurs für 17 Kinder der 2. und 1. Klassen des Hortes organisiert werden.

Drei Hortmitarbeiter*innen begleiteten an 5 Tagen für je 3 Stunden die Kinder bei ihrem Kurs im „Phönix-Bad“. Der logistische und herausfordernde Arbeitsaufwand den die Hort-Mitarbeiter:innen bewältigen mussten, lohnte sich: Es war deutlich erkennbar, wie die Kinder ihre Schwimmfähigkeiten täglich verbesserten, Angst verloren und mutig vom 1-Meter-Brett sprangen.

Alle waren am Ende mächtig stolz und einige am Freitag frischgebackene „Seepferdchen“.

Danke an das „Team Sportkonzepte vom Phönix-Bad“ für die super Zusammenarbeit, vor allem ein großes Lob an die tolle Schwimmlehrerin Bettina. 

Danke an die Eltern, die den Transport am Morgen unterstützt haben.

Das Team vom „Pari-Hort Brunnthal“ sorgte wieder für viele schöne Ferienerlebnisse. Denn neben dem Schwimmkurs gab es ja auch noch weitere Ferienangebote. Danke an Euch Horti's von PariKita - Ihr seid ein tolles Team! 

Jana Dördelmann-Schika
(Einrichtungsleitung)

Gefördert durch die Bayerische Staatsregierung

Die Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH in Nord- und Südbayern betreibt über 50 Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser in und um München, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Alle PariKitas zeichnen sich aus durch eine liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und anspruchsvolle Pädagogik auf Basis der Grundwerte des Paritätischen: Vielfalt, Toleranz und Offenheit.