Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
Jetzt neu:
Die 5. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 3. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
PariKids Ausgabe 5
Jetzt neu: Die 5. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 3. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
zur Startseite

Und, wer bist du?

Das neue Schuljahr hat begonnen! Viele neue Jungen und Mädchen sind zu uns gestoßen. Darunter gibt es viele neue Namen und Gesichter, die es kennenzulernen und zu merken gilt. Für einige stand die Schuleinführung an, wobei viel Aufregung und Freude dabei ist. Aber auch für unsere anderen Hortis geht ein neues spannendes Schuljahr los, in dem sie neue Freundschaften knüpfen oder alte Freunde nach den langen Ferien wiedersehen können.

Um unsere neue große Hortgemeinschaft zu stärken, haben wir uns für diese Sommerferien vor allem das Zusammenwachsen der Gruppe als Ziel gesetzt. Die Mädchen und Jungen konnten sich beschnuppern und diejenigen, die bereits da waren, konnten den Neuen alles zeigen und erklären, was es zu wissen gibt.

Es gab viel zu lernen und zu entdecken, auch die Regeln und Freiheiten erschienen für viele erstmal neu.

Nachdem die Neuzugänge im Hort begrüßt wurden, gab es einige Kennenlernspiele und Vorstellungsrunden. Daraufhin folgten zwei Wochen voller spannender Aktivitäten - von kreativen und künstlerischen Angeboten bis hin zu Entspannungsübungen war alles dabei:

  • "Verrückte Künstler" - Bilder malen mit zusammengebundenen Händen
  • Traumreisen und Atemübungen zur Entspannung
  • digitale Schnitzeljagd
  • Ausflug zum Skatepark
  • ernten und säen in der "Gemüseackerdemie"
  • u.v.m.!

Hier geht's zum vollständigen Ferienbericht:

Gefördert durch die Bayerische Staatsregierung

Die Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH in Nord- und Südbayern betreibt über 50 Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser in und um München, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Alle PariKitas zeichnen sich aus durch eine liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und anspruchsvolle Pädagogik auf Basis der Grundwerte des Paritätischen: Vielfalt, Toleranz und Offenheit.