Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
Jetzt neu:
Die 5. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 3. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
PariKids Ausgabe 5
Jetzt neu: Die 5. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 3. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
zur Startseite

Bei den Stromstrolchen in Regensburg waren die Falken los

Die Falknerei Rau hat unsere Stromstrolche in Regensburg mit dem amerikanischen Buntfalken Herkules und dem Zwerksteinkauz Hannibal besucht. Die Kinder haben erfahren, was die Greifvögel fressen und das ihnen Knoppers nicht so gut schmeckt wie Insekten oder kleine Nager.

Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen Falken- und Eulenaugen? Dass die Vögel in einem Ei heranwachsen, wussten alle, aber das ein Falke bis zu 400 km/h schnell fliegen kann, war uns allen neu. Das alles haben die Kinder in einem Quiz beantworten können und haben dafür wunderschöne Greifvogelfedern erhalten.

Unsere mutigen kleinen und großen Stromstrolche durften auch Falkner spielen und Herkules und Hannibal auf die Hand nehmen. Besonders mutig war unsere Funde mit der großen Version von Hannibal namens Ulla.

Gefördert durch die Bayerische Staatsregierung

Die Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH in Nord- und Südbayern betreibt über 50 Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser in und um München, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Alle PariKitas zeichnen sich aus durch eine liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und anspruchsvolle Pädagogik auf Basis der Grundwerte des Paritätischen: Vielfalt, Toleranz und Offenheit.