Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
Jetzt neu:
Die 5. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 3. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
PariKids Ausgabe 5
Jetzt neu: Die 5. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 3. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
zur Startseite

Abschied und andere Überraschungen im Pari-Hort Brunnthal

Abschied von der Grundschule heißt auch Abschied vom Hort!

Der Abschied kam mit einem lachenden und einem weinenden Auge am 23.07.2021 für die ältesten Hort-Kinder und deren Familien. In einem liebevoll gestalteten Mehrzweckraum mit einigen Überraschungen und einem tollen Buffet vom „Catering Asenbrunner“ wurde ein würdiger Abschluss gefeiert. 

Unsere Hortkinder nehmen viel mit aus ihrem "Nachmittagszuhause": Freundschaften, sinnvolle Freizeitgestaltung, gutes Arbeiten, sich streiten, vertragen und vieles mehr. Das Hort-Team ist mächtig stolz auf „ihre Großen“ und dankt den Kindern für Abschiedsgeschenke und Briefchen. Das war eine großartige Überraschung! 

Ein Film mit Bildern aus meistens 4 Hortjahren, Kinderinterviews, wie die Hortkinder ihre Hortzeit rückblickend betrachten und vor allem mit lustigen Erinnerungen ließen so manches Tränchen vor Rührung oder Lachen fließen. Jedes Kind bekam dann auch noch sein "Elf-chen":  11 begleitende und individuelle Worte auf den weiteren Lebensweg. Das ist schon etwas Besonderes und freute Kinder und Eltern. 

Macht's gut und vergesst uns nicht! 
Eure Horti's aus dem Pari-Hort Brunnthal 

...außerdem gab es noch mehr Überraschungen im Hort:

„Schlawindl-Move“ waren mit bayerischer Rockmusik bei uns.
Endlich mal wieder miteinander singen, tanzen und feiern: „Wieder z`am – Party“ war das Motto.

So konnten sich alle Hortkinder gemeinsam richtig ausschütteln, fröhlich sein, Limo trinken und Popcorn verspeisen - richtig lustig war das! Was war der Lieblingssong? Natürlich der „Spaghetti-Rock“!

Vielen Dank an das Hort-Team, Andi und Andrea von „Schlawindl-Move“ und unserem Elternbeirat, der sich um die Finanzen kümmerte. Vielen Dank den Hort-Eltern, die diese Veranstaltung gesponsert haben!

Nun führen wir noch unser Theaterstück auf und dann geht’s ab in die Sommerferien – natürlich mit einem tollen Sommerferienprogramm im Pari-Hort Brunnthal.

Gefördert durch die Bayerische Staatsregierung

Die Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH in Nord- und Südbayern betreibt über 50 Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser in und um München, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Alle PariKitas zeichnen sich aus durch eine liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und anspruchsvolle Pädagogik auf Basis der Grundwerte des Paritätischen: Vielfalt, Toleranz und Offenheit.