Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
Jetzt neu:
Die 5. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 3. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
PariKids Ausgabe 5
Jetzt neu: Die 5. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 3. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
zur Startseite

Ein Garten für mehr Kreativität

Gemeinsam mit den Kindern wurden im Team des Kindergartens Farbenkiste in Höhenkirchen-Siegertsbrunn Ideen gesammelt, um den Garten kreativer zu gestalten und den Kindern mehr Abwechslung zu bieten. Dabei wurde vor allem überlegt, welche Gestaltungselemente die Kinder beim eigenständigen und kreativen Spiel unterstützen.

Die Pfingstferien wurden genutzt, um die Ideen umzusetzen. Neben einer schöneren und einladenden Umgestaltung des Spiel- und Matschbereichs gibt es nun auch Möglichkeiten zum kreativen Spiel: Ein Außen-Webrahmen, sowie eine Autowaschanlage und eine Dachrinnen-Wasser-Spielmöglichkeit schmücken ab sofort den Außenbereich des Kindergartens und laden die Kinder dazu ein, sich spielerisch und gestalterisch auszutoben.

Gefördert durch die Bayerische Staatsregierung

Die Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH in Nord- und Südbayern betreibt über 50 Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser in und um München, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Alle PariKitas zeichnen sich aus durch eine liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und anspruchsvolle Pädagogik auf Basis der Grundwerte des Paritätischen: Vielfalt, Toleranz und Offenheit.