Für das Kinderhaus in Nürnberg-Röthenbach kann man Kindergarten- und Hortkinder am 20. und 21. Januar anmelden.
Foto beim Spatenstich (hinten v.l.n.r.): Architekt Peter Söllner von Hümmer/Söllner Architekten, Bürgermeister Christian Vogel, Christina Schuller (Tochter des Bauherren), Gustav Schuller, Bauherr, Investor, GF der Schuller Wohnbau, Raymond Walke, Jürgen Münderlein, Abteilungsleiter Abteilung 2 Jugendamt - Rechtsaufsicht, Fachberatung, Zuschüsse.
In Nürnberg Röthenbach entsteht die größte Kindertagesstätte der Paritätischen Kindertagesbetreuung GmbH. Voraussichtlich im September stehen in dem neuen Kinderhaus mehr als 180 Plätze für Kinder von 0 bis 12 Jahren zur Verfügung.
Interessierte Eltern können sich schon jetzt anmelden: Der Paritätische beteiligt sich an den städtischen Anmeldetagen der Stadt Nürnberg. Die Termine für die Anmeldungen in Kindergarten und Hort sind:
- Freitag, 20.01.2017 und Samstag, 21.01.2017
- jeweils von 14:30–17:00 Uhr
- im Kinderhaus Rappelkiste
- Colmberger Straße 2, 90451 Nürnberg
"Mit diesem Haus leisten wir einen wichtigen Beitrag, um den Bedarf an Kindertagesbetreuung in Nürnberg zu decken", erklärt Raymond Walke. Gemeinsam mit Vertretern der Stadt Nürnberg sowie Bauherr, Architekt und Kindern des nahegelegenen Paritätischen Kindergartens Rappelkiste feierte der Geschäftsführer der Paritätischen Kindertagesbetreuung im September 2016 den Spatenstich der neuen Kita in Röthenbach. Das neue Kinderhaus in der Krakauer Straße wird insgesamt 186 Kinder aufnehmen können. Es bietet auf 1670 m² Platz für 36 Krippen-, 75 Kindergarten- und 75 Hortkinder. Einen Teil der Plätze werden die Kinder der Rappelkiste bekommen, die bei Fertigstellung des neuen Hauses hierher umziehen wird.
MdL Michael Hofmann ist beeindruckt vom Konzept der PariKita „SieKids Schatzkiste" in Forchheim.
mehr erfahrenWir freuen uns sehr, gleich drei neue Kita-Leitungen in der Gemeinde Aying begrüßen zu dürfen!
mehr erfahrenZu den Warnstreiks in den Kitas, welche heute und morgen deutschlandweit stattfinden, möchten wir ein Statement setzen.
mehr erfahrenDie tägliche Arbeit von Kinderbetreuer:innen hat große Bedeutung für Kinder, Eltern und unsere Gesellschaft. Sie alle haben Anerkennung und ein Dankeschön verdient. Am 9. Mai 2022 jährt sich der Tag der Kinderbetreuung zum 10. Mal!
mehr erfahrenZur Vereinbarkeit von Familie und Beruf möchten wir einen Beitrag leisten. Wir bieten deshalb ein verlässliches Betreuungsangebot für berufstätige Eltern während der Sommerferien!
mehr erfahrenSie brauchen Kinderkleidung, -spielzeug oder -bücher und kaufen am liebsten Second-Hand, oder möchten genau diese Sachen loswerden? Dann sind Sie am Sonntag, den 01.05.22 in unserer Erlanger Einrichtung SieKids Kinderinsel genau richtig!
mehr erfahrenParikita wünscht allen Eltern, Kindern und Mitarbeitenden ein frohes Osterfest! In unseren Kitas haben sich die Kinder und Erzieher*innen bereits in der vergangenen Woche auf die Feiertage eingestimmt...
mehr erfahrenBeim Wettbewerb „Great Place to Work“ wird Parikita erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands bewertet.
mehr erfahrenAm 31. März fand die Praxisstellenbörse für angehende Pädagog*innen an der FAK der GGSD statt.
mehr erfahrenDas Geschehen in der Ukraine beschäftigt die Erzieher*innen, Eltern und Kinder in unseren Einrichtungen. In einigen Kitas wurden deshalb Spenden- und Gedenkaktionen durchgeführt.
mehr erfahrenLetzte Woche fand die sechste Veranstaltung "PE VI" unseres aktuellen Personalentwicklungsprogramms statt. Im Rahmen der Personalentwicklung bieten wir Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, sich für Führungsaufgaben zu qualifizieren.
mehr erfahrenDer „Pari-Hort Brunnthal“ hat in Kooperation mit dem „Team Sportkonzepte Phönix-Bad Ottobrunn“ einen Schwimmkurs für die Hortkinder organisiert!
mehr erfahrenIm Rahmen eines einwöchigen Ferienprojekts im März 2022 drehte sich alles um das Thema Kinderrechte!
mehr erfahrenDer Krieg in der Ukraine erschüttert und beschäftigt derzeit Kinder, Familien und auch uns Pädagog*innen in den Kitas. Wie kann ich Kindern den Krieg erklären? Wie kann ich mit deren Gefühlen, Ängsten und Fragen umgehen?
mehr erfahrenDiese Woche gab es ein buntes Faschingstreiben in unseren PariKita-Einrichtungen!
mehr erfahrenEine corona-konforme Faschingsparty zu organisieren ist eine Herausforderung, aber das Hort-Team macht Unmögliches möglich...
mehr erfahrenDer Kindergarten Wilde Wiese fördert Kreativität, Fingerfertigkeit und Konzentration durch Weben!
mehr erfahrenErklärung von Rolf Rosenbrock, Vorsitzender des Paritätischen Gesamtverbands, und Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, zum Krieg in der Ukraine.
mehr erfahrenDie Kinderkrippe Zauberperlen in München gehört zu den 285 Kitas, die im November 2021 den Titel „ÖkoKids - KindertageseinRICHTUNG NACHHALTIGKEIT 2021“ für das Projekt „Eine meine Meg, der Müll ist weg“ erhalten haben.
mehr erfahrenUnsere Auszubildenden können bei uns eigenständig arbeiten, eigene Ideen entwickeln und diese kreativ umsetzen. Antonia Friedel war in den Januar-Wochen fleißig und hat mit den Kindern viele tolle Projekte durchgeführt!
mehr erfahrenGefördert durch die Bayerische Staatsregierung
Die Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH in Nord- und Südbayern betreibt über 50 Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser in und um München, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Alle PariKitas zeichnen sich aus durch eine liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und anspruchsvolle Pädagogik auf Basis der Grundwerte des Paritätischen: Vielfalt, Toleranz und Offenheit.