Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
Jetzt neu:
Die 5. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 3. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
Täglich neue Spielideen:
Kinder zu Hause beschäftigen
PariKids Ausgabe 5
Jetzt neu: Die 5. Ausgabe des PariKids-Magazins für Eltern und Kinder!
Auszeichnung bei Great Place to Work® für PariKita
Wir sind zum 3. Mal einer der besten Arbeitgeber Deutschlands!
 
 
zur Startseite

Eine Spende, die ganz groß rauskommt

Seit September 2019 bietet unser heilpädagogischer PariKita-Fachdienst im Kindergarten Leolino im Rahmen der Inklusionsarbeit ein inklusives Waldprojekt an. An zwei Tagen in der Woche geht je eine feste Gruppe aus zehn Kindern gemeinsam raus in die Natur.

Dank einer großzügigen Spende von Jack Wolfskin steht nun jedem Kind bei diesen Ausflügen ein Rucksack zur Verfügung, in dem sie Essen, Trinken und ihre wichtigsten Habseligkeiten selbstverantwortlich transportieren können.

Die Kinder haben sich riesig über diese Überraschung gefreut und wir konnten die Rucksäcke endlich bei einem ausgiebigen Spielplatzbesuch im Schnee einweihen und ausprobieren. Künftig freuen wir uns auf viele weitere Ausflüge in die Natur, bei denen uns die neuen Rucksäcke natürlich stets begleiten werden.

Bewertung:
 

Gefördert durch die Bayerische Staatsregierung

Die Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH in Nord- und Südbayern betreibt über 50 Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser in und um München, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Alle PariKitas zeichnen sich aus durch eine liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und anspruchsvolle Pädagogik auf Basis der Grundwerte des Paritätischen: Vielfalt, Toleranz und Offenheit.