Wir gehören zu den besten Arbeitgebern 2018!
2. Platz beim Wettbewerb „Great Place to Work“
Vielfalt und Toleranz
Vielfalt und Toleranz
machen das Leben farbenfroh
Wir setzen uns ein
Wir setzen uns ein
für das Wohl von Kindern
Liebevoll und wertschätzend!
Liebevoll und wertschätzend!
PariKita heißt Förderung für alle Kinder
Wir werden Erzieher und Erzieherinnen
Wir werden Erzieher und Erzieherinnen
PariKita heißt Förderung für alle Kinder
 
 
Wir gehören zu den besten Arbeitgebern 2018!
2. Platz beim Wettbewerb „Great Place to Work“
Vielfalt und Toleranz
Vielfalt und Toleranz
machen das Leben farbenfroh
Wir setzen uns ein
Wir setzen uns ein
für das Wohl von Kindern
Liebevoll und wertschätzend!
Liebevoll und wertschätzend!
PariKita heißt Förderung für alle Kinder
Wir werden Erzieher und Erzieherinnen
Wir werden Erzieher und Erzieherinnen
PariKita heißt Förderung für alle Kinder
 
 
zur Startseite

Bayerischer Spaghetti Rock

Beim Sommerfest des Hortes hatte Schlawindl aufgespielt. Kinder und Musiker waren so begeistert, dass sie beschlossen, bald schon wieder gemeinsam zusammen Musik zu machen. Und so war Bandleader Andi Starek im August mit Kameramann, Regisseur, Beleuchter, Fotograf und dem notwendigen Material bei uns im Hort und drehte mit 15 Kindern ein Video zum Spaghettisong.

Das war ein Tag! Erstaunlich, wie konzentriert, aber auch locker die Kinder bei der Sache waren, auch mal erschöpft eine Pause brauchten und bis zum Schluss durchgehalten haben. Andi meinte: "Eure Kids sind der Wahnsinn!"

Die Einrichtungsleitung "überwachte" die Dreharbeiten, denn kein Kind sollte irgendetwas tun, was es nicht wollte oder was ihm unangenehm war. Derartige Situationen gab es nicht. Der Regisseur hatte sich Szenen überlegt und ging sehr kindgerecht und freundlich mit den Kindern um.

Am Ende flogen Spaghettis durch die Cafeteria - naja, was tut man nicht alles für die Kunst! Frau Zimmermann kehrte den ganzen Mist dann zusammen - mit einem Lächeln im Gesicht! Und unsere Hortkinder? Die hatten riesigen Spaß und werden sich wohl noch lange an diesen aufregenden Tag erinnern.

Nun können alle in Kürze das Ergebnis sehen: auf http://schlawindl.de oder Facebook-Auftritt von Schlawindl!

Nach dem Ansehen, wenn Sie möchten, ordentlich liken und teilen - das wäre eine super Unterstützung für die Band. Auf der „Schlawindl“ - Seite sehen Sie auch immer die Ankündigungen für Konzerte und andere Auftritte der Band – sehr zu empfehlen.

Vielen Dank an die Hort - Eltern, die diesen Spaß durch ihre Zustimmung ermöglicht haben.

Ihre Jana Dördelmann
Einrichtungsleitung

Gefördert durch die Bayerische Staatsregierung

Die Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH in Nord- und Südbayern betreibt über 50 Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser in und um München, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Alle PariKitas zeichnen sich aus durch eine liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und anspruchsvolle Pädagogik auf Basis der Grundwerte des Paritätischen: Vielfalt, Toleranz und Offenheit.