Jetzt neu: Das PariKids-Magazin für Eltern und Kinder!
Wir gehören zu den besten Arbeitgebern 2018!
2. Platz beim Wettbewerb „Great Place to Work“
 
 
Jetzt neu:
Das PariKids-Magazin für Eltern und Kinder!
Wir gehören zu den besten Arbeitgebern 2018!
2. Platz beim Wettbewerb „Great Place to Work“
 
 
zur Startseite

Wir entdecken unsere Stadt

„Meine Stadt Unterschleißheim“, so klang es die letzten Wochen durch das Nordschloss.

26 Vorschulkinder und 2 Betreuerinnen entdeckten zusammen in einem Projekt ihre Stadt.

Was es nicht alles zu entdecken galt: das Heimatmuseum mit dem Brunnen aus der Römerzeit, die Stadtbibliothek mit ihren zahlreichen Büchern, die Wohnorte der Kinder und natürlich das Stadtwappen mit seiner Geschichte. Es hätte noch so viel mehr zu entdecken gegeben, aber dafür reichte die Zeit einfach nicht.

Das Highlight für uns war der Besuch im Rathaus mit dem 1. Bürgermeister Christoph Böck. Die Kinder stellten zahlreiche Fragen und Herr Böck beantwortete alles kindgerecht und sehr geduldig. Wir durften sogar die Bürgermeisterkette aus purem Gold in den Händen halten und ihr Gewicht spüren. Wir haben im Anschluss unser Rathaus entdeckt mit den vielen Büros und konnten auch den großen Sitzungssaal besichtigen.

Dieser Tag wird uns allen in Erinnerung bleiben und eins wissen wir: "Unsere Stadt Unterschleißheim“ ist echt toll!

Das Team vom Nordschloss

Gefördert durch die Bayerische Staatsregierung

Die Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH in Nord- und Südbayern betreibt über 50 Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser in und um München, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Alle PariKitas zeichnen sich aus durch eine liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und anspruchsvolle Pädagogik auf Basis der Grundwerte des Paritätischen: Vielfalt, Toleranz und Offenheit.